Über Uns

"Jeder kann kochen!" Wie das geht und vor allem, dass das mit einem Studentenbörsel zu vereinbaren ist, wollen wir Euch zeigen.

Studentenbeisl

"Jeder fängt mal klein an."

Verwöhnt vom täglich, frisch gekochtem Essen im Hotel Mama wird einem erst beim Auszug aus dem Elternhaus bewusst, welchen Luxus selbst gekochtes Essen hat. Weit weg von Mamas Kochkünsten war die einzige sinnvolle Alternative sich selbst an den Herd zu stellen. Angefangen mit schneller und einfacher Küche entwickelte sich eine Leidenschaft für's Ausprobieren, Kochen und natürlich Gustieren.

Daraus heraus entstand die Idee meiner Website: junge Leute zu inspirieren und sich einfach mal selbst zu versuchen. Meine Rezepte und Ideen sind sicherlich nicht alle "klassisch" für einen Studentenhaushalt, aber machbar für jeden Hobbykoch und am allerwichtigsten - leistbar. Ich hoffe, ihr könnt euch von meinen Rezepten begeistern lassen und auch eure Leidenschaft für's Kochen entdecken!